Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Enermax 7VAX lässt AMD K7 750 völlig kalt

homers530d / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Bin immernoch am verzweifelten Versuch meinen AMD K7 750 zum Laufen zu bringen. Nach dem Anschalten wird die Festplatte, sowie die Kühler aktiv, trotzdem tut sich nichts. Die Grafikkarte (funktioniert) wird normalwarm, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz (auch der funktioniert).
Das komisch ist, dass der Prozessor völlig kalt bleibt, was absolut nicht normal ist, bei normaler Auslastung sollte er mindestens mittelwarm werden.
Ich verstehs nicht...
Habt ihr tipps o.ä. wie ich die Komponenten irgendwie testen kann? Der Prozessor hab ich auf einem anderen Board getestet, das höchstwahscheinlich kaputt ist, jetzt hab ich keine Teile mehr zum austesten...
Thx im Vorraus

homers530d gelöscht_82873 „wenn Du wirklich alles ordnungsgemäß gemacht hast, wird wohl eine der 3...“
Optionen

@ mr.escape:
Ich schick dir gern meine Kontodaten, kannst mir ja mal so 500 Euro überweisen, dann schmeiß ich des Zeugs weg, außerdem brauch ich für nen Linux-Server keinen neuen Rechner!

@ SuperGirl:
Die Sache ist die, dass ich nicht ausschließen kann, dass die Teile funktionieren, denn ich habe zwei totgeglaubte Sockel 7 Boards, die einmal vollkommen normal laufen, nach dem Wechsel des Prozessors ihren Dienst verweigern (Bildschirm bleibt schwarz, obwohl der Proz für das Board geeignet ist), auch wenn ich ihn wieder in die Ursprungskonfiguration bringe. Dann ein andermal, wenn ich wieder mal Lust drauf hab, das Ganze wieder einbaue, funktioniert alles wieder als wäre nichts gewesen.
Da mir das mit dem Enmic-Board (7VAX) auch schon mal passiert ist, blick ich halt nicht, ob die Teile funktionieren oder nicht. Das Enermax-Netzteil hab ich jetzt auch mal gewechselt.
Gestern hatte ich bei meinem AT-Sockel7-Board wieder das Phänomen. Habe einen Intel Pentium MMX 166 beliebig getaktet (100-200 Mhz) und getestet. Heute Morgen tut sich wieder nichts.
Langsam hab ich das Gefühl, die Dinger entwickeln ein Eigenleben...