Allgemeines 21.966 Themen, 148.245 Beiträge

News: Weitere Verzögerungen kritisch

Update: Discovery um 14.12 Uhr erfolgreich gelandet

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Aufgrund der schlechten Wetterlage wurde die Landung der Shuttle Discovery mehrfach verschoben. Als neuer Termin wurde heute DI 14.12 Uhr (MEZ) festgelegt. Die Landung soll zudem nicht wie ursprünglich geplant in Florida sondern in Kalifornien auf der Edwards Air Force Base stattfinden.

Viel Spielraum für weitere Verschiebungen bleibt nicht mehr - bis Mittwoch soll der Sauerstoff-Vorrat aufgebraucht sein. Der aktuelle Stand der Dinge kann in diversen TV-Sondersendungen mitverfolgt werden.

Update: Die Landung erfolgte pünktlich um 14.12 Uhr ohne Zwischenfälle.

bei Antwort benachrichtigen
cool, danke! Indronil Ghosh
schau mal hier: ... Marcus Kosek
charlie62 Marcus Kosek „schau mal hier:...“
Optionen

Also wenn man das in "Winsen an der Luhe" behauptet, dass muss das ja wahr sein. ;o)

Mein obiges Posting war übrigens scherzhaft gemeint und auch so gekennzeichnet. Denn den von dir formulieren Satz

Die Weltbevölkerung wird bis 2040 auf ca. 12 Miliarden Menschen anwachsen. Wir haben andere Probleme als Menschen auf den Mars zu schießen.

kann man auch so interpretieren

Gerade weil die wachsende Weltbevölkerung so ein großes Problem darstellt, sollte man Menschen (möglichst viele) auf den Mars schießen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen