Hi! Gibt\'s bezüglich dieses Thema was neues?
TimmintoR 2°°4
www.entfernt
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Richtig, Tim - außerdem ist Linux kein Betriebssystem, das man sich mal eben so nach Feierabend "reinpfeift". Auch heute noch, KDE und Gnome zum Trotz, ist Linux was für Computerfreaks, die die Bereitschaft und Ausdauer mitbringen, sich richtig tief in ein Betriebssystem "reinzufuchsen". Wer sich diese Mühe macht, wird allerdings reichlich belohnt...
Aber Leute, die einfach nur die Ärmel hochkrempeln und arbeiten wollen, werden wohl eher bei Windows bleiben - oder zu MacOS gehen. Tipp: Wer gerne mit MacOSX arbeiten, aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, dem sei die "Barebone-Version" der Apple-Computer ans Herz gelegt, der "MacMini". Kostet um die 500 € und ist somit durchaus erschwinglich.
Man muss aber bedenken, dass der MacMini im Preis-Leistungs-Verhältnis nur unwesentlich besser dasteht als die großen Macs. Ein G4-Prozessor mit max. 1,42 GB und 80 GB Festplatte ist heutzutage nicht gerade "State of the Art". Da bekommt man in der Wintel-Welt für das gleiche Geld eindeutig mehr geboten.
CU
Olaf