Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

Arbeitsagentur belästigt ALG-2-Bezieher mit Anrufen

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Langzeitarbeitslos zu sein war noch nie eine besondere Freude - aber muss man den Leuten das Leben unnötig schwer machen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62587

"Die Aktion dient laut BA zum Abgleich der erfragten mit den intern gespeicherten Daten" - da frage ich mich, will man testen, ob die Leute lügen, will man sie einfach nur schikanieren, oder was soll das sonst bringen?

Ich hätte in einer solchen Lebenslage (aber auch sonst) wenig Neigung, meine privaten Daten übers Telefon auszuposaunen, selbst wenn der Anruf echt wäre - wer weiß, wer da alles mithört.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „www.heise.de/foren/go.shtml?read 1 msg_id 8571585 forum_id 69086...“
Optionen
Es reicht anscheinend niemals die relativ neutrale Aussage "ein Mann" oder "eine Frau" hat irgendetwas verbrochen.
> Ganz egal ob Kinderschänder, Vergewaltiger, Amokläufer: Immer muss, so es der Fall ist, gesagt werden "der Arbeitslose Täter".
> Umgekehrt: Den Beruf[...] erfährt man nicht[...] Nur Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Islamisten verdienen in ihren Untaten in den Medien besondere Erwähnung.


Ist mir ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen - wundern würde es mich aber nicht. Was mir dagegen schon öfter aufgestoßen ist: Wenn der Täter homosexuell ist, wird auch gern eine "großes Faß" deswegen aufgemacht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen