Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

News: Digitaler Kinostandard verabschiedet

Schluss mit abgefilmten Kinostreifen

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Die US-Filmproduzenten haben sich jetzt auf einen gemeinsamen digitalen Standard für künftige Filmproduktionen geeinigt. 35-Millimeter Filmrollen dürften damit bald aus den Kinos verschwinden, die Filme werden digital per Netzwerk geliefert.

Bei der digitalen Bildwiedergabe wurde zudem ein Kopierschutz eingebaut. Ein fürs menschliche Auge nicht Wahrnehmbares "Flackern" im Bild macht es unmöglich, mit einer Kamera von der Leinwand abzufilmen.

bei Antwort benachrichtigen
Knox1 Herman Munster „Hatte ich auch nicht erwartet, daß es das normale 08/15-Internet sein würde,...“
Optionen

Genau.
Je schwerer, desto mehr Computertechnisch Begabte werden versuchen, das System auszuheben.

Die Sache ist die: Den wenigsten geht es dabei darum, die Filme zu klauen. Die meisten sehen in diesem neuen System einfach einen Anreiz, ihre Fähigkeiten mal wieder auf die Probe zu stellen, indem sie die Sicherheitsmechanismen aushebeln.

Weil das aber si viele versuchen werden, sind da sicherlich auch die Sorte Menschen dabei, die das dann ins internet stellen.
Naja, bleibt abzuwarten wie das ganze in der Realität aussehen wird.

Mein Tipp: Stellt die Hacker doch ein anstatt sie zu verklagen. Dann können sie sogar bezahlt das System knacken und es kann verbessert werden (oweh oweh und man kann die Filme nicht mehr im Heimkino schaun *schluchz*).

bei Antwort benachrichtigen