Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzubauen. Ich habe ein AMD K7 mit 750 Mhz bekommen, den ich auf 825 Mhz hochgetaktet habe, lief ohne Probleme. Da ich nun ein neues Gehäuse habe, will ich das NMC-7VAX mit Prozessor in das bauen, mit 2 SCSI-CD und Brenner-Laufwerk, 2 IDE CD-Laufwerken und 4 IDE-Festplatten. Stromtechnisch kein Problem und durch den IDE-Controller auf der Soundkarte auch kein Problem. So ein System mit sovielen Laufwerken lief in einem anderen PC ohne Probleme.
Jetzt mit dem 750er AMD, dem NMC-Board (das vorher auch funktioniert hat), hat beim ersten Anschalten alles funktioniert, hat den RAM erkannt, etc. Hab ihn dann abgeschaltet, um die Grafikkarte zu wechseln (eine Geforce 2 TI soll rein). Dann gings los, beim Anschalten hängt sich das System auf. Also die Grafikkarte wieder gewechselt, das gleiche.
Hab schon alles unnötige ausgebaut, noch eine andere Grafikkarte rein, bringt alles nichts. Einschalten, Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann ich tun???
Help!!!
Danke im Vorraus!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Hi!
Thx für die schnelle Antwort.
Natürlich war kein Strom drauf, als ich umgebaut hab.
Ich bezweifel, dass das Board hinüber ist, schließlich lässt sich ja noch alles Starten, der Bildschirm bleibt halt schwarz. Die Grafikkarten funktionieren alle noch, hab se auf nem anderen Mainboard getestet.
Ich denk mittlerweile eher, dass es das Bios gekostet hat, bin auf der Suche nach nem Bootblock für mein Bios (Winbond W29C020C-90B), das man mit ner Startdiskette draufspielt. Da das Bios das unterstützt (hab gestern noch gegoogelt), müsste das ja klappen.
Weiß jemand, wo ich das herbekomme???
Hab au schon überlegt, den Bios-Baustein in nem Computerladen neu flashen lassen soll, aber das würd annäherd soviel kosten wie ein neues Slot A Board bei Ebay.
Hat notfalls jemand von euch eins übrig? ;)