Allgemeines 21.953 Themen, 147.953 Beiträge

News: Totale Überwachung demnächst

Dauerhafte Speicherung aller Kommunikationsdaten gefordert

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Die EU-Kommission plant Telekommunikationsanbieter massiver zur dauerhaften Speicherung von Verbindungsdaten zu zwingen. Betroffen sind alle erdenklichen Kommunikationsdienste wie Telefon, Email, SMS bis hin zum Surfen im WWW.

Bis zu 48 Monate lang soll das Kommunikationsverhalten von Anwendern lückenlos rekonstruierbar sein. Begründet wird der Überwachungsausbau wegen Bekämpfung von islamistischen Terrorismus.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster SchwedeII „Dauerhafte Speicherung aller Kommunikationsdaten gefordert“
Optionen

Mann, haben DIE ein Glück, daß es den sog. Terrorismus gibt! Nicht auszudenken, was es NICHT gäbe, wenn nicht Irre allüberall mit Bömbschen herunlungern würden. Eigentlich müßten "DIE" doch ALLES! tun, um es dem Terrorismus auch weiterhin gut gehen zu lassen. Nur solange es ihn gibt, können "die" die Ängste schüren davor. Wäre überall nur Friede-Freude-Eierkuchen, wer käme auf SO eine Idee mit der allumfassenden Speicherung? Niemand! Warum auch! Also müssen "die" zusehen, daß der Terrorismus niemals versiegt, dann bekommen "die" alles durch. Jeden noch so blödsinnigen Mist - wie diese Globalspeicherung. Was die - in England übliche - ausgiebige Videoüberwachung öffentlicher Plätze ja gebracht hat, zeigen ja die Londoner Ereighnisse der letzten Tage Überdeutlich: N*I*C*H*T*S*!*!*! Verhindern läßt sich nichts. Falls doch, ist es ein zwar unkooperativer aber Unbeteiligter, der ermordet wird. Es geht nicht um die Bekämpfung des Terrorismus. Es geht um die Etablierung von Diktaturen. Es geht damit los, daß man schon mal pauschal ALLE Bürger zu Kriminellen erklärt. Und da es sich um ein (eigentlich alle) Volk von Kriminellen handelt, kann man die dann erforderlichen Maßnahmen mit ihnen treffen: ihre Freiheit einschränken, ihre Rechte einstampfen. Der Terrorismus ist ein wohlfeiler Grund dafür, das zu tun. Welch Glück, daß es ihn gibt! Die Umkehrung der Beweislast ist dann der erforderliche nächste Schritt - auch schonm passiert! Nur: DAS kann man natürlich auf "DIE", Schily & Konsorten ganz ober-problemlos auch anwenden! Genauso kann man "denen", Schily & Konsorten auch alle Schlechtigkeit an den unwürdigen Kopf werfen, "wenn´s falsch ist, soll er/sie das doch gefälligst beweisen, wir gehen erstmal davon aus, daß alles stimmt!". Auch so wird ein Schuh draus. (Abgesehen davon, daß man eh wahllos auf ALLE Arschlitiker eindreschen kann, man trifft niemals einen Unschuldigen.) Also: Fazit: der Terrorismus ist DAS Heil von "Denen". Die lassen ihn sich, davon könnt ihr alle definitiv ausgehen, NICHT so einfach kaputtmachen. Man sieht doch (und in nächster Zukunft werden wie sehen, WIE sehr), was mit "Terrorismus" als Begründung plötzlich alles geht! Natürlich mit an den Haaren herbeigezogener, notfalls erstunkener und erlogener, aber damit als Begründung. Ich frage mich bei alldem nur, was "die" tun würden, wenn der Terrorismus ganz plötzlich und unvermittelt aufhörte zu existieren... Klar, die Amis wären unabhängig davon, aber die EU????

bei Antwort benachrichtigen