Ich habe soeben mal wieder ein XP Prof installiert. dann pflichtgemäß upgedatet, alles klar.
Plötzlich gewaltiges Staunen meinerseits: Ich hatte die "Automatische Updates" noch deaktiviert! (Mach ich immer gleich nach der Fertigstellung) Und trotzdem funktionierte das - hat mir problemlos alles, auch die optionalen, heruntergeladen und installiert.
Hab ich da was verpaßt? Bislang ging die Updaterei doch nur, wenn die Automatik aktiviert war!
Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ach so, verstanden! :-)
also das Pünktchen bei automatische Updates muß afair in der Systemsteuerung dort nicht unbedingt aktiv sein. (meines ist auch auf aus) allerdings hab ich keine dienste "spielereien" derzeit veranstaltet und es geht problemlos
Wenn du natürlich mit nlite versionen arbeitest kann es durchaus so sein das beim nicht aktivieren des "Dienstes" bisher irgentwelche activx komponenten die MS dazu nutzt nicht aktiv/verhanden waren.
Das es nunmehr trotzdem funktioniert obwohl du nix andes gemacht hast als früher als es dann nicht ging, liegt möglicherweise ggfs. daran das MS ja mitlerweile beim Updatecenter in V6 version angelangt sind. Evtl. nutzt diese Version andere bibliotheken/komponenten als vorher als du keinen Erfolg hattest.
Deren Echtheitsüberprüfung spielt mutmaßlich in der neuen WindowsUpdate V6 version ebenfalls eine neue Rolle! (but who knows?! That's the problem about closed source operating systems!)