PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Gutes Arbeitsnotebook was ist sinnvoll

senf / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorweg mit vielen Euros meine ich den Bereich zwischen 900 bis max. 1500 Euros. Einsatzzwecke: Officeanwendungen (hauptsächlich), Grafik - Bildbearbeitung, webtauglich.
Habe es mir lange überlegt, so ein Ding anzuschaffen, benötige es aber zum größten Teil beruflich (allerdings größtenteils mit der Möglichkeit, das Netzgerät anzuschließen, trotzdem sollte auch der Akku leistungsfähig sein). Was ist wichtiger eigene Grafikkarte, Speichervolumen (z.B. 512 - 1024)?
Was haltet ihr z. B. von folgenden Angeboten:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=5917&MWbusiness=4846ae0fffabbdc56a781ee1d88a06bf

oder http://www.studentbook.de/x20-1600-5sss.html

So in diese Richtungen gehehn meine Überlegungen, wobei mir das Medionangebot höchstens vom Preis interessant erscheint, da ich das Drumherum nicht benötige. Oder sind beide Modelle für normale Ansprüche überdimensiomiert, tut es auch ein Billigangebot? Falls jemand Erfahrung damit hat (z. B. mit dem Samsung) oder Alternativen nennen könnte, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Borlander „Hauptsächlich Office Günstig: IBM/Lenovo Thinkpad R40-Serie, gläzt durch eine...“
Optionen

solange es sich um hochwertige Markengeräte handelt, welche auch im freien Handel erhältlich sind, besteht gar kein Grund die Finger von zu lassen! Desweiteren hast Du einzig und alein bei Supermarkt Notebooks den Vorteil von 0€ wertverlust, denn Du bekommst selbst nach einem Jahr noch den vollen Kaufpreis ausbezahlt!

bei Antwort benachrichtigen