Hallo!
In letzter Zeit fällt mir ein Effekt beim Spielen an meinem TFT-Moni
Acer AL 1714 8ms auf: Wenn die texturen sich über den Bildschirm bewegen (auch bei geringer Geschwindigkeit) sehen die Texturen so aus, als ob die einzelnen Pixel mit einem Raster umgeben sind, wodurch die Farben dann nicht mehr ganzflächig optimal angezeigt werden. (ist ziemlich schwer zu erklären ^^)Ist das so normal bei tft\'s oder is da irgendwas defekt? (habe noch garantie)
vielen Dank!!!
MFG sasparilla
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi!
Also der Effekt tritt eigentlich bei allen Games auf ( besonders gut erkennbar bei san andreas oder vice city).
Die einstellungen sin 1280x 1024 @60 hz (bei höherer Frequenz gibts schatte neben der Schrift) aa ausgeschaltet und anisotropische filterung aus. mipmap details sin hoch sowohl im treiber als auch im spiel.
Habe die Msi 6600gt Agp 128 mb und der Moni ist an vga angeschlossen.
Ich glaube jedoch nicht , dass es an den einstellungen liegt. Vermute dass es technisch bedingt normal ist bei tfts, weil der effekt nicht sonderlich stark ist, aber schon noch erkennbar, genau wissen tu ichs eben nicht deshalb frag ich ja hier ;).
MFG sasparilla
sasparilla