Immer die guten Vorsätze mal auf Linux umzusteigen (Laptop). Auf dem Server und auf dem Videorecorder verrichtet Linux klaglos seinen Dienst.
Da HP nun auch Laptops mit Linux ausliefert habe ich beschlossen auf mein HP-Notebook Ubuntu aufzuspielen. Alles läuft perfekt (mal von manchen Suspend-Modi abgesehen). Das Display liefert 1680*1050 Punkte, die Schrift ist zwar nicht ganz so brilliant wie unter Windows (trotz installierte TTFs).
Doch nun gehts morgen in die Schweiz (geschäftlich) und mein GPS-Empfänger muss ans Notebook für die Routenplanung und Navigation..... genau an diesem Punkt endete mein aktueller Linuxausflug, schade eigentlich.
MfG Hanussen
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Warum wollt ihr alle von Windows auf Linux umsteigen. Es gibt ja auch heterogene Netzwerke mit unterschiedlichen Betriebsystemen.
Linux ist doch kein Ersatz für Windows. Linux soll ein eigenes Betriebsystem sein, weil es Laune macht ein eigenes Betriebsystem zu entwickeln (ich natürlich nicht, das können andere besser ;-).
Windows hat auch Vorteile, es gibt viel mehr Treiber.
Die Vorteile von Linux:
-man kommt immer an den Programmcode von Programmen und dem betriebsystem ran
-kostenlos
-man hat mehr Kontrolle über den Rechner (Windows ist gar nicht mal so übel, wenn da nicht die bescheuerte Systemsteuerung wäre und eine vernünftige Unixshell fehlt :-)).
-man bekommt eine komplette Entwicklungsumgebung, für umsonst.
-netzwerktransparenten Grafikmodus, genannt X-Window-System X11R6
-einen modular aufgebauten Betriebsystemkern
-echten Mehrbenutzermodus
u.s.w