Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

Bildernamen in HP ändern, damit Suchmaschinenfreundlichkeit..

artelitho / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...gesteigert wird. In HP

www.gartensonnenuhren.de

haben die Bilder komische Namen. (Keine Schleichwerbung, aber vielleicht schaut mal jemand nach den Namen)
Ein Bekannter hat es gemacht. Bei GOOGLE bin ich erst auf Platz 156 zu finden.
Durch bezahlten Link zahle ich jeden Monat ca. 22,-- €.

Würde Umbenennung der Bilder in einen Namen in dem "Sonnenuhr" vorkommt, die Suchmaschine von GOOGLE nicht freundlicher stimmen, mich nach vorne holen?
Wenn ja, was ist der eleganteste Weg für DREAMWEAVER MX-Anfänger? Bitte in verständlichen Worten/Schritten, ohne "Fressbrettfallenlassen".

Ich habe die Schriftfarbe schon mal von schwarz auf braun umgestellt; findet das Anklang?

Danke und tschüß

bei Antwort benachrichtigen
xafford artelitho „Bildernamen in HP ändern, damit Suchmaschinenfreundlichkeit..“
Optionen

Hohe Positionierungen in Suchmaschinen, besonders Google ist meist eine Frage des Einsatzes, welcher sich nicht unbedingt durch Geld ausdrücken muß. Gerade Googel bewertet stark nach "Link popularity", je höer die Seiten im Ranking sind, welche auf deine Seite verweisen, desto mehr steigt auch dein Ranking. Dies ist bei Google schwer durch Optimierung zu ersetzen, was viele Googlespammer ausnutzen, indem sie in Weblogs, Foren und Wikipedias versuchen ihre Links zu plazieren, oder mit ganzen Linkfarmen arbeiten (leider weiß ich wovon ich spreche, ich hatte selbst schon damit zu tun).
Man kann aber auch mit recht einfachen Mitteln seine Positionierung verbessern, gerade bei Nischenprodukten (was Sonnenuhren wohl doch eher sein dürften) und es so durchaus auf die erste Seite schaffen. Eines der besten Mittel ist die Webstandards einzuhalten und seine Seiten logisch zu strukturieren, sowie Metaangaben sinnvoll zu setzen. Viel hilft nicht immer viel. Nutze konsequent Hervorhebungen durch Tags wo sie angebracht sind (Überschriften, Fettschrift, Listen), setze Kywords nur auf Seiten, in denen sie auch vorkommen, ändere die Inhalte von Zeit zu Zeit nd teile das dem Robot mit "revisit-after" entsprechend mit, benenne Links, Verzeichnisse und Seitennamen sinnvoll.
Zwar kann Google mittlerweile mit Frames, Flash, PDF, DOC, XLS und weiterem mittlerweile umgehen, sinnvoll strukturiertes HTML liegt jedoch meist vorne.

Zurück zum Anfang. Du hast mehrere Möglichkeiten:


  • dich mit deinem Rankg zufrieden zu geben

  • einen professionellen "Optimierer" zu engagieren für viel Geld

  • viel Zeit und Geld in eine Linkfarm zu investieren

  • noch mehr Zeit und Geld in eine Spamfarm zu investieren

  • dich näher mit der Materie zu befassen und dein Ranking ehrlich zu verbessern, und dabei deine Seite durch gute Struktiruerung aufzuwerten

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen