Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Surfen per Router und ISDN-Zugang auf Firmennetz parallel

Fetzo1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich surfe ganz normal per Router von meinem Win XP-System und möchte gleichzeitig über eine ISDN-Fritz-Card einen Remote-Zugang auf unser Firmennetzwerk realisieren.

Wenn ich die 2. Verbindung aufbaue (zur Firma) dann bricht die ursprüngliche Internetverbindung jedoch langsam(!) zusammen.Das äußert sich dadurch, dass die Downloadrate geringer wird und dann ganz auf null geht und Outlook kann auch keine Server mehr erreichen....

Kann man irgendwo einstellen, dass die Standard-Verbindung erhalten wird? Unser "Experten" in der Firma meinen, das würde gehen ... und zwar ohne, dass man irgendwo irgendwas einstellen muß...

Oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank im voraus

Gruß M.

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Fetzo1 „Surfen per Router und ISDN-Zugang auf Firmennetz parallel“
Optionen

die standardverbindung verbiegt sich nicht langsam und kontinuierlich. mir auch nicht bekannt das sie sich überhaupt eigenständig verstellen kann.

ich gehe mal davon aus das die Standardverbung über den Router läuft und richtig eingestellt ist.

Der Weg ins Firmennetz läuft dann mit definierten Routen über ISDN. Das ist alles. geht am einfachsten mit dem route befehl. auf commandline route /? ist selbsterklärend.

So betrachtet haben die Experten Recht. Bei mir in der Firma wäre eine verbindung zum internet über provider und zusätzlich eine verbindung zum firmennetz grund für eine fristlose kündigung! sind schon merkwürdige experten die so etwas zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen