Hallo!
Ich habe sehr große Pobleme mit meinem "neuen" Monitor.
Das Problem: Das Bild des Monitors verschindet alle sec. und taucht dann wieder auf. Ist also ein Flackern. Es ist so als ob man den Monitor an schaltet und dann sofort wieder aus. Ich habe auch schon verschiedene Auflösungen getestet... nichts. Auch Sicherungen oder sontiges ist nicht durchgebrannt. Das einzige ist, dass der Monitor ein "Ticken" von sich gibt, jedes mal, wenn das bild neu erscheint und dann sofort wieder weggeht.
An den Knöpfen kann es nicht liegen und auch sonst sehe ich keine Kabelbrüche oder geschmorte Platinenteile!!!
Also bitte HELFEN!!!
Mfg Tobias
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
>>Ich wollte wissen ob solche Probleme bekannt sind und vieleicht durch austauschen einer Platine XYZ oder eines Bauteils XYZ behoben werden können
Antwort: Nein
Begründung:
Und um erweitertes Fachwissen zu erlangen müßten logisch bereits gewisse Grungkentnisse in sachen Schaltungstechnik vorhanden sein um eben beim "Schaltungslesen" die zusammenhänge auch erkennen und verstehen zu können...das bringst du irgenwie nicht überzeugend rüber.
Weil um ein gestecktes Ziel Schaltungsentwicklungstechnisch zu erreichen gibt es eben diverse Schaltungstechnische Möglichkeiten dies gesteckte Ziel zu erreichen...solche Schaltungen daher nicht selten Patentrechtlich geschützt werden.
Es liegt somit einzig in Samsungs ermessen ob deren Schaltung für diesen Monitor mal veröffentlicht wird und ohne diesen spezielen Schaltplan dessen korekter Deutung mit nachfolgender umfangreicher Messtechnischer Analyse hätte quasi selbst der fähigste Ingenieur keine reele Chance den Fehler am Objekt "Samsung Sync Master 21Gls" exakt zu bestimmen ....es solte dir spätestens jetzt klar werden das du selbst unsereins mit diesem anliegen hier etwas unmögliches abverlangst, andernfals wärst du noch primitiver als es bisher den Anschein hat.
Obendrein werden von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich seit Mitte der 70'er Jahre kaum noch Universalbauteile wie Transistoren verbaut weshalb es nur einer Vertrags-Fachwerkstatt auf Grund der vorgeschriebenen Produkthaftung gestattet wird solche Spezialersatzteile zu beziehen und einzubauen.
Es lohnt sich somit bei den Technikerpreisen heutztage definitiv nicht solch ein defektes Gerät außerhalb der Garantie reparieren zu lassen wo ein als normalsterblicher auch nicht an die nötigen Teile rankommen wird und fals doch dann bei deren einbau (entsprechendes bewußtsein vorrausgesetzt) fortan mit unverantwortlichen Risiko zu leben hätte.
So, jetzt du wieder aber besser das nicht ist.