Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.999 Beiträge

Router Überlastung?

_azad / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe 3 PCs hinter einem Linksys Wrt54G Router. Einen davon benutze ich für Filesharing, dazu sind die Ports und die DMZ am Router auf den Pc gerichtet. Läuft auch alles wunderbar...

Nun, wenn das Sharing läuft, kann ich mit keinem anderen PC mehr ins Netz. Und das passiert auch, wenn die Bandbreite nicht mal im Ansatz ausgelastet ist (6 KB down, 11 KB up bei DSL3000....)

Hat einer eine Ahnung, ein Tipp was ich machen kann? Wenn man den Router versucht aufzurufen, baut sich das Adminmenü (HTML Oberfläche) sau lahm auf. Meine Theorie ist daher, das er schlichtweg überlastet ist, aber das kann doch nicht angehen.

Daher bin ich für alle Tipps dankbar!!

mfg
azad

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe _azad „Router Überlastung?“
Optionen

den Router zu überlasten dürfte sehr schwer fallen bei aktuellen DSL Geschwindigkeiten.

Zum Gleichen Thema gibt es hier einen weiteren Thread.

Prinzipielles Schimpfen auf das was man hat weil angeblich sch.. ist net immer richtig.

Ich nutze einen AVM Router. Inclusive telefonieren, Download und surfen macht der das alles ganz prima. Man merkt gar nicht das surfen irgendwie zu kurz kommt. Bei 1024 Bit/s.

AVM ist mehr was für doofies die von nix ne Ahnung haben? Ich bin gerne doofie wenn es funktioniert. Verzichte gerne auf die hunderte von Schaltern die "bessere" Router anzubieten haben. ich bin froh das ich mich nicht mit aufgebohrter Firmware und Foren beschäftigen muss. Reine Ansichtssache.

bei Antwort benachrichtigen