Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Nach längerer Zeit geht Internet nicht mehr, MSN schon

Thomas201 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab schon mal die Frage gestellt hier im Forum. Und zwar ist es so, dass nach einer bestimmten Surfzeit (kann von 1/2 Stunde bis einigen Stunden dauern), mein Internet nicht mehr geht. Und zwar nur das Internet nicht, sprich: Ping funktioniert, MSN funktioniert, Java-Chat funktioniert (so langte man drin bleibt, sprich: wenn man vor dem Unterbruch schon am Chatten war). Nach einer gewissen Zeit (meistens zwischen 10 und 30 Minuten läuft es einfach plötzlich wieder. Und zwar ist das nur bei meinem Computer so. Wir haben noch 2 weitere PCs am Switch, und dort besteht das Problem nicht. Nun ist es so, dass ich zuerst ein Windows-2000 Problem vermutet habe. Jetzt habe ich allerdings Windows 2000 frisch installiert und nach 3 Tagen keine Probleme, fängt es schon wieder an. Ich habe nichts am System gebastelt. Der Unterbruch betrifft alle Browser, also auch Firefox z.B.

Wer kann helfen... ist es ein Mainboard/Prozessor/RAM oder Netzwerkkartenproblem oder ist mein Netzwerkkabel beschädigt oder hat der Switch einen Knacks? Mein Computer ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe mit integriertem Netzwerkanschluss. Bis vor ca. 3 Monaten lief alles tadellos, dann fing es an. Dann hatte ich mal einen Kurzschluss beim ATX-Stecker/Buchse und jetzt mit gleichem Mainboard (das Problem war aber schon vor dem Kurzschluss) und anderem Netzteil und neuinstalliertem 2000 besteht das Problem weiterhin. Brauche dringen Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 Nachtrag zu: „Nach längerer Zeit geht Internet nicht mehr, MSN schon“
Optionen

Also noch ein letztes Mal... hatte jetzt den Ausfall schon wieder. Ging etwa 10 Minuten.

WICHTIG: MSN und Java-CHAT FUNKTIONIEREN IMMER! ABER NUR, SO LANGE MAN ES NICHT BEENDET UND NEU STARTEN WILL!

Ping auf irgendwelche IPs funktioniert immer. Nur wenige Adressen bringen eine Zeitüberschreitung. Beenden und Starten von verschiedenen Netzwerk-/Internet-Diensten bringt auch nichts. Virenscanner ist ausgeschaltet, bringt auch nichts.

Ipconfig /relase und Ipconfig /renew bringt auch kein Erfolg.

@fnmueller

Hier der verlangte Auszug von IPCONFIG /ALL

Hostname.....tstahel
Primäre DNS-Suffix...
Knotentyp....Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert...nein
WINS-Proxy aktivier... nein
DNS-Suffixsuchleiste...lan.fli4l

Verbindungsspezifische DNS-Suffix....lan.fli4l
Beschreibung...NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse...00-0E-A6-5C-B3-DE
DHCP aktivier...ja
Autokonfiguration aktiviert...ja
IP-Adresse...192.168.10.92
Subnetzmaske...255.255.255.0
Standardgateway...192.168.10.88
DHCP-Server....192.168.10.88
DNS-Server....192.168.10.88
Lease erhalten....Dienstag, 12. Juli 20:44
Lease läuft ab....Dienstag, 12. Juli 21:44

Was kann es jetzt noch sein, bitte Hilfe! Bin echt am Verzweifeln!

bei Antwort benachrichtigen