Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Computer im Zimmer bringt bessere Noten

Soulmann63 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

So ist das. Dies macht ja direkt Hoffnung! Sofern man Computerspiele benutz die ohne Ballerei auskommen, kann man sich eine Erklärung selbst zusammenstricken.
vom 04/07/05

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Soulmann63 „Computer im Zimmer bringt bessere Noten“
Optionen
"Eine Erklärung für das Ergebnis haben die Autoren nicht."

Man, man, man, wie verblödet ist eigentlich diese vermeintliche "Elite" um das Team um Dina Borzekowski von der John Hopkins Universität in Baltimore?

Die Antwort für eine Erklärung für das Ergebnis liegt doch öffen auf der Hand. Wenn die ihre eigenen Hirnwindungen mal zum "selbständigen Denken" benutzen würden, würden sie ganz schnell schlüssige Antworten finden.

Jeder PC ist ein technisch eher unzulängliches Gerät, das aus Kindessicht erforscht und bedient werden will. Kinder sind in der Regel lange nicht in der Form "autoritäts Gläubig verdummt" wie viele Erwachsene und haben einen ausgeprägten "Forschergeist", sind also bei Fehlern oder Nichtfunktionieren eher bereit der Ursache auf den Grund zu gehen und lassen sich nicht gleich von weiteren Aktionen bei "blödsinnigen Warnmeldungen a la Windows" abhalten.

Das fördert nachhaltig das logische Denkvermögen, die Fantasie und das erkennen von strukturellen Zusammenhängen!
Das selbe gilt natürlich auch für die meisten Computerspiele, wobei hier dann noch die schnelle Situationserfassung und deren möglichst schnelle Auswertung und die damit verbundene schnellstmögliche Reaktionsfähigkeit stark gefördert wird!

Das gilt im Übrigen natürlich nicht nur alleine für Computer, sondern ganz allgemein für Spielzeug das die Kreativität und das selbständige Mitdenken verlangt.

Das normale Fernsehen ist meist nur ein rein passives Verhalten, das keine der oben beschriebenen Atribute auch nur im Ansatzt fördert.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen