Bekomme diese Fehlermeldung nicht weg. Ich habe XP 2x installiert auf 2 verschiedenen HD. Auf dem einen System laufen MP3 problemlos ab jedoch mit normalen Musik CD\'s erscheint diese Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem zweiten System läuft alles problemlos. Unterschiede finde ich zwischen den beiden Systemen keine.
gruss roni
Anwendungs-Software und Apps 14.464 Themen, 73.253 Beiträge
Das hängt mit der Frage von heute morgen zusammen. Die Musik CD ist eine gekaufte CD, welche auf dem System 2 problemlos läuft. Auf System 1 startet die CD automatisch den Mediaplayer. In der Spalte rechts wo früher die Titel eingetragen waren wird hochgezählt je nach Anzahl der CDA Dateien mit jeweils einem Ausrufezeichen vor der Ziffer. Anschliessend folgt die genannte Fehlermeldung. Hier kann gewählt werden zwischwn Schliessen und weitere Informationen.
C00D1197: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
Der Computer ist nicht mit dem lokalen Netzwerk oder dem Internet verbunden. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk oder dem Internet her, und versuchen Sie es erneut.
Der Pfad zur Datei ist nicht gültig. Wenn Sie einen URL (Uniform Resource Locator) in das Dialogfeld URL öffnen eingegeben haben, überprüfen Sie, ob der Dateiname richtig geschrieben ist und ob der Pfad zur Datei gültig ist. Versuchen Sie es dann erneut. Wenn Sie auf einen Link auf einer Webseite geklickt haben, ist der Link möglicherweise nicht gültig.
Der Server ist nicht verfügbar (z. B., wenn der Server überlastet oder offline ist). Versuchen Sie es später erneut.
Einige Netzwerkprotokolle im Player sind nicht aktiviert. Aktivieren Sie alle Netzwerkprotokolle, und versuchen Sie es dann erneut.
Die Proxyservereinstellungen für den Player sind nicht richtig konfiguriert. Stellen Sie sicher, dass die Proxyeinstellungen richtig sind, und versuchen Sie es dann erneut.
So aktivieren Sie alle Netzwerkprotokolle
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Netzwerk.
Aktivieren Sie im Bereich Streamingprotokolle alle Kontrollkästchen, die Protokolle betreffen.
So überprüfen Sie die Proxyservereinstellungen
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Netzwerk.
Überprüfen Sie die Einstellungen im Bereich Streamingproxyeinstellungen.
Anmerkung
Wenn Sie nicht wissen, wie Ihre Proxyservereinstellungen lauten sollten, wählen Sie auf der Registerkarte Netzwerk ein Protokoll aus, klicken Sie auf Konfigurieren, und wählen Sie dann Proxyeinstellungen automatisch erkennen oder Proxyeinstellungen des Webbrowsers verwenden (nur für HTTP) aus.
Fehlercode = 0xC00D1197, Bedingung = 0x00000000
Webhilfe
Ich sehe keinen speziellen Fehler, welcher zutreffen könnte.
Gruss roni