Hi,
ich möchte mir zu meinem bald endgültig kaputtem Epson Stylus Color 460 einen Laserdrucker hinzukaufen.
Ich möchte einfach nen Drucker der ohne zu murksen jahrelang druckt ohne das ich jeden zweiten Monat Kartuschen oder sonstwas austauschen muss (ausnahme Papier).
Auf neue Modelle lege ich absolut keinen Wert. Ich möchte einen kleinen, gebrauchten, preisgünstigen (~30EUR) Drucker der einfach immer gute Text/Graphik spuckt ohne schmieren,streifen usw.
Ich persönlich drucke wenig (höchstens mal 50 seiten Mtl.), will aber einfach nur ne solide Lösung über Jahre, da kann soweit ich weis kein Inkjet mit akzeptablem Preis mithalten.
Ab und zu brauch ich auch mal Farbdrucker, aber eher richtung Fotoqualität. Ist es sinnvoll einen Inkjet für Foto/Farbe zu haben und einen Laser für s/w Text ? Oder kann man schon pauschal sagen, das ein Inkjet die erste Wahl ist und mit Lasern mithalten kann ?
Geringe Folgekosten sind mir schon wichtig, aber auch Anschaffungskosten sollten 50EUR nicht übersteigen.
Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge
Bei Deinem Druckaufkommen würde ich es für stark übertrieben halten, gleich 2 Drucker zu kaufen.
Ein Canon Pixma 3000 oder 4000 liefert Dir sehr gute und billige schwarz-weiß-Drucke und gute Fotoqualität, und das ganze auch noch duplex, was bei SW ja oft Sinn macht.
Für 50.- allerdings kenne ich keine sinnvolle Lösung für SW und Farbe. Außer Lexmark, aber das ist kein Drucker, sondern eine Zumutung.