Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Warnung vor Defekt in HP Laserjet 3330 !

protector / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Die Überschrift hört sich nicht nur dramatisch an. Es ist auch so. Vor ca 2 - 3 Jahren kauften wir bis Herbst letzten Jahres insgesamt 10 Stück dieses Modells. Anfangs lief auch alles wie geschmiert. Sprich wir waren zufrieden. Sonst hätten wir nicht auch weiterhin dieses Gerät gekauft. Mittlerweile sieht die Sache allerdings ganz anders aus.

Eines Tages kam auf dem Display eines Lj3330 die Fehlermeldung "Scannerfehler Strom ein Strom aus". Diese Fehlermeldung verschwand auch wieder nach einem Neustart. Doch der Fehler blieb und kam immer öfter so das ein normaler Betrieb nicht mehr möglich war, ohne das Gerät ständig neu zu starten. Mittlerweile erkannten wir auch, daß der Fehler nur im Zusammenhang mit dem Gebrauch der eingebauten Scannereinheit auftrat. Sprich Kopieren oder Faxen verursachen diesen Fehler. Drucken war problemlos möglich. Selbstverständlich wurde der Fehler von HP innerhalb der 1 Jahres - Garantie Frist anstandslos repariert. Mittlerweile ist aber gerade dieses Gerät erneut mit dem selben Fehler wieder defekt und weitere Geräte des selben Modells fallen zur Zeit um wie die Fliegen. Gleiches Fehlerbild. Nur mittlerweile außerhalb der Garantie. Leider nur knapp über 2 Jahre alt.

Kurz bevor wir dann zur Erkenntnis kamen, daß der Kauf dieser HP Modelreihe ein Reinfall war kauften wir noch ein Exemplar des Nachfolgemodells Lj3380 im Herbst 2004. Dieses Gerät war schon bei der Inbetriebnahme defekt. Eine Zifferntaste funktionierte nicht mehr.

Da der Defekt innerhalb der ersten 4 Wochen auftrat wurde das ganze Gerät innerhalb von 2 Wochen ersetzt. Und gerade hier als dieses Gerät bei der Inbetriebnahme defekt war "starben" nahezu gleichzeitig 3 weitere Lj3330. Was uns dann die Ernüchterung brachte. Das Ersatzteil wird mit 250.- Euro veranschlagt ergab eine Preisauskunft von HP.

Ich entschied mich in Anbetracht der zunehmenden Probleme mit dem Modell auf eine Reparatur zu verzichten. Und siehe da vor zwei Tagen
war ein bereits vor 10 Monaten während der Garantiezeit von HP reparierte Lj3330 erneut defekt (gleiches Fehlerbild)

Eine Reklamation auf höchster Ebene direkt bei HP mit Schilderung der enormen Probleme mit dem Modell brachte auch nicht die erhoffte großzügige kulante Hilfe. Ganz das Gegenteil war der Fall. Wir hätten uns für das Gerät die Garantieerweiterung kaufen sollen, mussten wir uns sagen lassen. Desweitern wies HP den Vorwurf eines Serienproblems zurück.

Seitdem meiden wir All in One Geräte der Modellreihe Lj 3300. Drucker, Scanner Fax, Kopierer von HP. Denn, höherer Preis ist nicht gleich bessere Qualität. Auch nicht von HP, stellten wir somit fest.

Dieser Bericht gibt ausdrücklich nur "unsere persönliche Erfahrung" mit der Modellserie C9126A (Lj3330) und unsere perönliche Meinung wieder. Es handelt sich hierbei um einen Tatsachenbericht der jederzeit von mir und auch von mehreren Mitarbeitern unseres Hauses belegt werden kann.

MfG

bei Antwort benachrichtigen