Off Topic 20.389 Themen, 226.356 Beiträge

Laubgebläse

horst25 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde mich gerne mal austauschen zum Thema Laubgebläse, weil hier in der ansonsten ruhigen Wohngegend regelmäßig ein externer Hausmeisterdienst stundenlang mit dem megalauten Teil in der Gegend rumbläst. Für mich als teilweise im Schichtbetrieb tätigen eine echte Belastung, auch am Vormittag. Rasenmäher, Kantenschneider, Hochdruckreiniger hält man ja noch aus, aber die Gebläseteile sind wie gesagt MEGALAUT!! Wie seht ihr das, kann man sich da wehren?..bin echt mit den Nerven runter:-(

horst
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 horst25 „Laubgebläse“
Optionen

Wenn er dies zu den normal erlaubten Zeiten macht (selbst in der Mittagsruhe für Firmen erlaubt) kannst Du da normalerweise nichts machen. Bei uns ist eine Firma für die Gartenpflege engagiert. Die kommen natürlich auch Samstags oder in der Mittagsruhezeit. Keine Chance etwas zu machen.
Ein Handwerker darf ja auch einen Mauerdurchbruch während der Arbeitszeit machen. Du kannst höchstens auf ein bißchen Kulanz hoffen. Oder, daß er nicht ganz so häufig damit agiert.
Allerdings ist dieses Gebläse wirklich erst im Herbst sinnvoll. Sonst dauert es wirklich zu lange etwas damit zusammenzublasen oder einzusaugen. Das ist im Frühling und Sommer eine Zumutung.
Du kannst ja mal einen Juristen ansprechen.
Bei Privatpersonen sehe ich eine Chance. Messe doch mal die dB. Oder versuche den Gerätetyp herauszufinden. Die dB stehen dann in den technischen Merkblättern die oft im Internet zu haben sind.

Wenn ich Urlaub habe bin ich leider auch betroffen. Kürzlich habe ich einen Urlaub daheim leider auf einen Zeitpunkt eines Umzuges meiner Nachbarn gelegt. Renovierung. War auch übel.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen