Hab heut diese mail erhalten von einem guten Freund (*grins, er weiss, dass ich eine gute Autofahrerin bin).
....Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille
Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.
Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige
Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze stark zugenommen.Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden,die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
Das ist übrigens kein Scherz...
Frage an unsere Schweizer, stimmt das?
Gruss
heike4
Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge
Der gute alte fehler in der überschriftenlänge, die ohne gnade und vorwarnung (eingabefeld/vorschau) gekappt wird.
mr.escape
