Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Einrichten eines Netzwerks über Fritz!Box WLAN

Sesselpuppser / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine Bekannte mit einem kleinen Unternehmen hat sich nun für DSL entschieden. Sie möchte das ganze (wegen dem Kabelprozedere) über WLAN laufen lassen.

Ich habe mich bereit erklärt, ihr zu helfen, habe ihr aber auch gesagt, das ich von Netzwerken und WLAN keine Ahnung habe.

Sie bekommt eine Fritz!Box WLAN und dazu vier WLAN USB-Adapter D-Link DWL-122.

Kennt jemand eine Seite, die mir (möglichst detailliert - ála Netzwerke für Dummies) helfen kann, bei der Einrichtung des ganzen?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nachtrag zu: „Einrichten eines Netzwerks über Fritz!Box WLAN“
Optionen

Bevor es zu Mißverständnissen kommt, es ist nicht unbedingt eine normale Firma oder ein normaler Betrieb. Wobei normal meistens in Auge des Betrachters liegt.

Die Damen sollen ihre privaten PCs/Laptops mitbringen und die wiederrum sollen dann (zusammen mit dem Rechner der Chefin) über die WLAN-Box ins internet.

Was für Betriebssysteme da drauf sind, weiß ich noch gar nicht. Ich habe mich schon drauf eingerichtet, das ich am Tag des einrichtens vier Rechner neu installieren darf.

Ist es denn möglich, das die PCs untereinander "abgeschottet" sind? Also so, das Rechner eins nicht auf die anderen drei Rechner zugreifen kann. Ich werde mir auch die netzwerktotal-Seite anschauen und das Hanbuch schon einmal runter laden.


Vielen Dank bereits einmal an euch!

bei Antwort benachrichtigen