Das Limit für perpendicular recording ist auf weite Sicht ausreichend. Ein wenig Angst haben die Hersteller vor DRM, das den Absatz gefährden könnte.
Bei CPUs/GPUs bestünde längst ein Markt für doppelt so schnelle CPUs/GPUs und höher. Allein der Spielemarkt würde dadurch massiv profitieren: Das Stichwort wäre da afaik Real-Time-Rendering. Da sind wir noch ganz am Anfang.
Es gibt kein Limit für den Einsatz von besserer IT Technik, es ist gerade umgekehrt, es gibt wegen der begrenzten Leistungsfähigkeit weniger Anwendungsmöglichkeiten. Die Entwicklung der IT bestimmt inzwischen unsere Gesellschaft und bei den Computern stehen wir wahrscheinlich noch ganz am Anfang des Möglichen.
1997 habe ich auch blauäugig gemeint, 1 Gigabyte sei genug für ewig. Warum habe ich das gedacht? Weil ich nicht die unterschiedlichen neuen Anwendungsmöglichkeiten sah. Man sehe sich mal heutige digitale Spiegelreflexkameras an. Das sind einfach geile IT-Geschosse. ;)
Und die Entwicklung wird so weitergehen, zumindest solange der Weltmarkt brummt...