ich habe an meinem Dell Notebook (Windows XP Prof SP1) mit Mobility Radeon 9000 Grafikkarte den erweiterten Desktop aktiviert und möchte wieder zurück zur identischen Darstellung auf dem Notebook-Display und auf dem angeschlossenen Projektor bzw. Monitor. Die Bedienung ist mir eigentlich klar, nur es will einfach nicht funktionieren. Immer wenn ich wieder mit Funktionstaste den angeschlossenen Monitor aktiviere, ist dort wieder der erweiterte Desktop zu sehen und in den Anzeige-Eigenschaften ist auch wieder die Checkbox für die Desktop-Erweiterung aktiviert. Spinne ich oder der GraKa-Treiber? Kennt jemand einen Trick? Oder habe ich etwas nicht verstanden und stelle mich bloß blöd an ...
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Danke, Olaf,
aber ganz so einfach ist es wohl nicht. Unter erweitert finde ich nichts damit zusammenhängendes, sondern direkt unter Einstellungen, nämlich die Checkbox "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern": Nach Auswahl des Monitor-Symbols 2 kann ich die Checkbox zwar abschalten, aber sobald ich einen Monitor anschließe und mit Fn F8 (bei meinem Dell) auf 2 Monitor-Betrieb schalte, zeigt der Monitor die Desktop-Erweiterung. Und wenn man dann in den Eigenschaften nachschaut, ist die Checkbox wieder aktiviert. Das kann man beliebig oft wiederholen.
Wenn man nicht mit OK sondern mit Übernehmen abschließt, kann man erleben, dass die Checkbox deaktiviert ist und trotzdem das Gegenteil eingeschaltet ist.
Entweder habe ich das Konzept total nicht verstanden, oder da ist einfach der Wurm drin ...
Weiß doch noch jemand einen Trick? Wo finde ich das evtl. in der Registry?
Vielen Dank an Alle für ihr Mitgefühl, die das hier mit Kopfschütteln lesen ...