Nach der Anschaffung eines neuen Gehäuses habe ich die Komponenten aus dem Tower in das neue HTPC-Desktopgehäuse gesetzt (P3 1,2 , 512MB) > Der Neustart des bestehendem XP-Pro´s erfolgte ohne Probleme!
Ich dachte das wäre der beste Moment um XP Pro neu zu installieren. Gesagt - getan ... jetzt zum Problem :
Nachdem die XP-Formatierungs- und Installationsroutine (die bedenkenlos abläuft) abgeschlossen war, bootet der PC nicht , sondern es bleib ein schwarzer Bildschirm , nichtmal der Windowsfortschrittsbildschirm wird angezeigt. Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist , es ist nämlich ein mitgeliefertes und wegen der geringen Einbauhöhe auch nur 200W-Netzteil, das ich nur mit Suchaufwand tauschen könnte.
Hier der Link zu dem Desktop : http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/dignhv5_details.html
Also , wo liegt der Fehler?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Daten zum Netzteil finde ich da nicht. Herstellerangaben sind auch oft irreführend. Wenn Das Netzteil echte 200 Watt als Dauerleistung bringt, sollte es für einen P3-Computer ausreichen.
Wenn Du vollständig neu installierst und keine Daten auf der Festplatte retten musst, dann würde ich mal Low-Level-Formatieren (Nullen schreiben) und auch den MBR nicht vergessen. Vielleicht hat die Festplatte einen logischen Fehler, vielleicht ist noch was "Altes" im MBR eingeschrieben. Vielleicht reicht es aus die ersten 8 GB der Festplatte mit dem alten IBM-wipe zu überschreiben:
Die ersten 8 Gigabytes kann man mit dem alt-ehrwürdigen IBM-Wipe Low-Level formatieren. Das reicht oft auch bei sehr viel größeren Festplatten, weil Probleme meist am Plattenanfang liegen.
Internet-Infoseite
www.bris.ac.uk/is/services/computers/general/disposal/data_erase.htm
Download-Link für wipe:
www.bris.ac.uk/is/services/computers/general/disposal/wipe.exe
Nach dem Download wipe.exe zum Extrahieren ausführen und die beiden Dateien auf eine startfähige (Win98) Diskette kopieren...soviel Platz ist da noch.
Achtung, das Beispiel, dass Wipe auf dem Monitor anzeigt, bezieht sich auf Festplatte 1. Nach der Zählweise außerhalb der Mikrosoft-FDISK-Bezeichnungsweise ist das die 2-te Festplatte!! Wenn die erste Festplatte behandelt werden soll, ist "wipe 0" einzugeben.