Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

News: Betriebsbereit in 15 Sekunden

Windows Longhorn fordert neue Festplatten

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Vom PC der sich blitzschnell starten lässt, wird schon lange geträumt. Bereits bei Windows XP wurden schnellere Startzeiten und bessere Standby-Modi versprochen. Draus geworden ist nichts - ein typischer Windows PC braucht auch heute noch gut eine Minute bis Windows bedienbar ist.

Mit Longhorn soll das anders werden. Laut Microsoft soll ein Longhorn-PC binnen 10-15 Sekunden einsatzbereit sein, ein System im Standby-Modus soll gar binnen 1-2 Sekunden aus der Pause erwachen.

Erreicht wird diese Verbesserung allerdings nur mit neuen Festplatten, die neben den Magnetscheiben auch einen wesentlich schnelleren Flash-Speicher enthalten.

Sicher wird Longhorn auch mit alten normalen Platte laufen, aber dann halt ohne die beschriebenen Leistungssteigerungen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion „Windows Longhorn fordert neue Festplatten“
Optionen

Windows Longhorn wird afaik im Juni 2006 erscheinen.

Die beschriebenen Festplatten erscheinen wann? Ich kenne noch nicht mal einen Prototyp, wie soll das gehen?

Das Microsoft-Marketing promoted Longhorn und deshalb folgt eine MS-Beta-News nach der anderen. Der Gebrauchswert von Longhorn wird imo kaum über dem von XP liegen, so auch schon der Gerauchswert von XP kaum über Win2k lag.
Da MS das weiß, wird der User eben mit irgendwas zugelabert: Sicherheit, Sicherheit, neue Hardware, ALARM! Ihr braucht die Wundertüte Longhorn! Und Mitte 2006 wird man den größten Teil der potentiellen Käuferschicht wieder so weit haben.

"Windows Longhorn braucht neue Festplatten" Soll das heißen, nur Longhorn würde von solchen Festplatten profitieren?

Ende
bei Antwort benachrichtigen