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News: Jugendmedienschutz greift endlich

Sweety und Schnappi gehts an den Kragen

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Kommission für Jugendmedienschutz hat 53 aktuelle Klingelton-Werbungen untersucht. Ergebnis: alle 53 verstoßen gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Darunter fällt beispielsweise bereits das Vergehen, Werbung zu veröffentlichen, die unmittelbare Kaufaufforderung an Kinder oder Jugendliche.

Und das war in allen 53 Fällen Sache. Zudem bestätigte die Untersuchung auch die Tatsache, dass die Kaufbedingungen der Klingeltöne zu kurz und zu unlesbar eingeblendet werden. Jetzt sind die betroffenen TV-Sender, bei denen die Klingteltonwerbung läuft, zur Stellungsnahme aufgefordert. Dann kann das Verfahren weitergehen.

Details zur Sache finden sich auch in dieser Nickles-News: Bald Aus für besoffene Elche und Küken?.

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idefix1968 Redaktion „Sweety und Schnappi gehts an den Kragen“
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Es ist ja schon grauenhaft die Musiksender wie MTV und VIVA laufen zu haben. Alle paar Minuten düdelt einem diese Werbung um die Ohren... Da will man gar keine Musik mehr laufen haben. Lieber vom PC :-)

Gruß, Henning

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