Off Topic 20.397 Themen, 226.419 Beiträge

Schreib Schecks aus,Gerd!

Hardcore1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute habt ihr das auch mitgekriegt,die glorreichen Völker europas sind mal wieder dabei,aus der Gemeinschaftskasse herauszuschinden,was das Zeug hält,während sie möglichst nichts einzahlen wollen.Das dürfen wir erledigen.Greeeaaaat Britain erhält einen Sonderrabatt,und auch die selbsternannte "Grande Nation" will seine Bauern vom deutschen Steuerzahler durchgefüttert bekommen,auf daß dies nicht so schwer haben.-also etwas miserableres hat man kaum je gesehen.Jetzt muß Gerd den schritt tun und das Scheckbuch zücken,genau wie seinerzeit der verdienstreiche Erfinder der Scheckbuchdiplomatie,Genschi Genschmän.Wir sind die auserwählten,die das Beamtenheer in Brüssel besolden,und das nicht zu knapp,bitte.also,Gerd,Kohle raus,wir habens doch!Es winkt ein Medienauftritt als Retter europas.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Soulmann63
Du hast ja so recht DannyCoburg
_azad Hardcore1 „Schreib Schecks aus,Gerd!“
Optionen

Ohne Alles gelesen zu haben, mal my 2 cents:

- Ostdeutschland
Andern wird rumgesullt, das alle den Ossis das Geld in den Rachen geworfen hätten. CDU, SPD alle hätten und haben Sie Milliarden in den Osten gepumpt. Maybe, aber. Alle die hier brabbeln sollen doch bitte sagen, wie es besser geht. Die hochtechnologische, hammer produktive und stamm organisierte Westwirtschaft und die etwas planlose Planwirtschaft - ein koexistierendes System? Na süscha. Und wenn man den Wohlstandsgewinn in Ostdeutschland sieht - gerade mit dem Hintergrund der Anpassungsdebatte EU 15/ EU 25 find ich das schon ganz ordentlich.

- Anti EU Geschwätz
Also. Wer gegen den europäischen Binnenmarkt ist, ist gegen die Intelligenz. Es ist nun mal ein Fakt, das Deutschland mehr profitiert als zahlt. Man schaue erstmal hier:

http://ftd.de/pw/eu/11140.html?imgpopup=1&nv=Image0

Deutschland zahlt viel - korrekt. Aaber - nicht am meisten (relativ - absolut schon), das ist auch wichtig.

Nun, 2002 hat Deutschland 22,3 Mrd Euro an die EU gezahlt (http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_01/nn_3792/DE/Europa/Aktuell/10660.html - Absatz 5). Schätzen wir einfach etwas krass - heute lassen wir es mal 30 Mrd. sein.
Stellen wir nun dem die Exporte in Eu Länder gegenüber: Allein nach Frankreich 75 Mrd, UK 61 Mrd., Italien 52 Mrd. Natürlich geht dieses Geld nicht direkt an den Staat - aber:
Steuern gehen an ihn, zahlreiche Jobs werden gesichert.

Deutschland ist vom Export abhängig, wir wären wahnsinnig - würden wir auch nur im Ansatz versuchen uns zu eninternationalieren. Freut euch doch lieber, wenn wir Mustafas Straßen bauen - dann kann er unsere Autos drauf fahren.

Fertig, Simpsons weiterschaue,

bei Antwort benachrichtigen