hi folks! was ist zu beachten wenn ich ein xp neu aufstzen möchte und sichergehen will, dass keine altlasten aus einer vorhergehenden installation auf der platte verbleiben. weder im mbr oder durch einen wurm - irgendwo)?
reicht hier das formatieren von der xpcd aus? das löscht doch nur das verzeichnis mit mehr oder weniger gründlicher sektorenkontrolle oder (schnell - normal)?
oder sollte man hier llformatieren (mit 0 überschreiben)?
habe 2 partitionen c+d auf meiner hd - c für system d für daten - müsste ich hier aufpassen dass ich mir beim llf nicht die 2. partition überschreibe?
greetz
pete
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
alles klar, wenn ich das richtig verstanden hab, ist durch das löschen des mbr auch die 2. partition gelöscht. dann spiel ich mir einfach den inhalt von dieser auf ein externes lw - das ist eh nicht so viel und dann wieder retour, dann bin ich quasi auf der sicheren seite. ;-) komisch der bekannte von mir meinte dass das mit dem mbr löschen nicht ausreicht und man unbedingt vorher noch drüber formatieren sollte. aber andererseits wusste der auch nicht einmal was ein mbr ist.
naja was solls, kann ja beides ausprobieren - hab eh im sommer genug zeit wenn mir faad is. *g*
thx
pete