Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron 333MHz @ ca. 1,3GHz

KoRny Boy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

moin an alle,

stimmt es das man, indem man irgendsone hardware an einen klienen chip neben dem sockel oder slot für den prozessor, anlötet, und auf diesen chip dann zugreift, den prozesor ganz hypermäßig overclocken kann?
(mit entsprechender kühlung, in etwa diese gefrierschränke die man auf ne cpu paclken kann)

ne bkannter von mir meinte nämlci er hätte sowas gemacht, er aber mit sienen übertriebenn fachchinesisch konnte da nicbh mithalten...
hat jemand n plan wie man das macht, imk klartext

gruß korny boy

SirTazel KoRny Boy „Celeron 333MHz @ ca. 1,3GHz“
Optionen

Ja sicher geht das.. Du nimmst deinen Celeron 333 Mhz, wahrscheinlich noch PPGA Sockel und steckst ihn auf einen FCPGA Sockel. Das Board stellst du nach Wunsch auf 1000 Mhz oder auch 1300, wie du willst, erhöhst entsprechend den vcore (Mit dreisatz ausrechnen) und schaltest den Rechner an. Du hast für den Millibruchteil einer Sekunde einen Proessor zu über 400% übertaktet, bravo. Fortan wird er dir aber nur mehr mit Rauchzeichen mitteilen dass es ihm schlecht geht. Das Board wird er vermutlich gleich mit in den Tod reißen, schon allein deswegen weil die Pinbelegung des Prozessors unterschiedlich ist. Wahrscheinlich hast du dann auch Speicher auf dem Board gehabt, das wird wohl gleich mit gegrillt.

Lange Rede kurzer Sinn, lass es sein. Es geht nicht. Das ist, wie mit einem 35 PS Käfer 300 kmh fahren zu wollen. Das ist genau so unmöglich.