Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 1000 Adressen von meinem Vorgänger übernommen. Leider ist jede Adresse komplett in einer Zelle mit Zeilenschaltungen (Alt+Enter) eingegeben worden. Jetzt möchte ich die einzelnen Zeilen gerne in verschiedene Zellen zerlegen, so daß ich die Eingaben in einer Datenbank weiterverarbeiten kann. Hat jemand einen Tip, wie das geht?
Kennt jemand vielleicht den Ascii-Zeichencode für diesen Zeilenwechsel und weiß wie man den z.B. in der Finden-Funktion eingibt? Jeder andere Tip ist natürlich auch willkommen.
Besten Dank im Voraus.
Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tip - Weiß nicht, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Ich habe die Zellen mit den §-Zeichen nach dem Zurückkopieren in Excel mit "Daten - Text in Spalten" und als Trennzeichen § in mehrere Spalten aufgeteilt. So habe ich mir den Umweg über die Textdatei und den Tab als Separator gespart.
Gruß Dirk