Hallo zusammen,
auf meinem Athlon 2000 Rechner, 512 ram, SP1, Ge-Force II habe ich WIN XP Home installiert und seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren. Oft friert alles ein sobald der Anmeldebildschrim erscheint, d.h. die Rechenaktivitäten hören plötzlich auf und die maus ist eingefrohren, ich kann so lange warten wie ich will - nix rühert sich. Nach, mittlerweile mehreren kaltstarts, klappts dann irgendwann mal wieder.
Ich habe mehrere trojanerscans durchgeführt und die gefundenen kritischen einträge entfernt (mit sicherung). Habe nach viren gescannt, autostartprogramme deaktiviert, die ereignisanzeige hat auch nur pctspk als fehlerquelle entdeckt da irgendwelche fehler aufgetreten sind (was macht das programm eigentlich?), habe es deaktiviert - ohne erfolg. Habe sfc durchlaufen lassen und auch das brachte nichts. Mir fallen keine weiteren dinge ein, außer eine neuinstallation - kennt jemanden viell. doch noch einen anderen weg diese abstürtzte zu unterbinden?
Grüße,
WSH
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hi,
solche probleme kenn ich zu hauf, ist bei mir min. 2 mal im jahr!!
aber ich muß sagen so richtig sauber lauf die kiste dan erst nach einem neuinstall wieder.
mal überlegen was als letztes installierert hast(treiber , update`s,usw..) vieleicht macht da irgentwas probleme??
ansonsten würde ich eine neuinstallation empfehlen ist zwar stressig (wenn kein back-up hast)aber es leuft dann wieder merklich besser. mit 2-3 jahren ist meiner meinenug ein windows system zu vermüllt mit lauter regestiy entragen von proggrammen und so weiter, das bremst naturlich das ganze system.
gruß flosen
ps. viel glück