Leider ist mein uralter Laptop ohne CD Laufwerk ausgestattet, so das ich kein Betriebssystem drauf bekomme. Nun hab ich mir so nen Adapter von 2,5" auf 3,5" besorgt. Nun hab ich versucht das Teil mit dem PC zu verbinden, was leider nicht gelingt, weil das Bios meines PC\'s die Festplatte nicht erkennt. Hab schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, komme aber zu keinem positiven Ergebnis. Hat von Euch jemand einen Ratschlag für mich, was ich eventuell falsch mache oder noch gar nicht gemacht habe?
Danke schon mal im vorraus.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
>>als ich die ganze Sache übernommen und neu gebootet habe hat der Rechner mir im Bios bei Secondary Slave - None -angezeigt
...das ist ja auch OK, du hast die 2,5" Platte an Secondary (ungejumpert) als Master angeschloßen (also am Kabelende von Secondary IDE) Richtig?
Die Orginal HDD vom Primary IDE hätest du ruhig dranlassen können, du wilst doch das installationsverzeichnis einer Win95 CD auf die Notebook HDD kopieren und dazu wäre auch die Primary IDE mit intakten OS erforderlich, andernfals müßtest du das ganze mit Startdisketten DOS + CD-Rom treiber durchführen....
Das wär auch ne Idee, mit Win95 Startdiskette den PC booten, am Promt A: FDISK---->Enter Ausführen um zu sehen ob die Notebok HDD dort auch gelistet wird...andernfals wurde sie (trotz manueler Eingabe) doch nicht vom Bios erkant.
Weiteres Problem, bei einer 1GB HDD dürfte die Formatierung noch auf FAT16 basieren, Win95A kam auch nur damit zurecht, erst ab Win95B wurde afaik FAT32 unterstützt, da hier wohl keiner weiß welches Win95 du besitzt und welches OS auf dem PC läuft wäre eine Formatierung mit diesem PC auch nicht zu empfehlen, drängt sich zugleich die Fage auf wie + womit das Win95 von dem Notebook den gelöscht wurde.