Hallo,
ich habe ein nerviges Problem. Wenn mein Windows XP (SP2 alle Updates) gestartet ist passiert erstmal .... nichts. Dann ist das System erstmal für 2-4 Minuten nicht ansprechbar. Es lassen sich einfach keine Programme öffnen. Den Arbeitsplatz und Ordner kann ich öffnen aber halt keine Programme. Nach den 2-4 Minuten öffnen sich dann alle Programme die ich starten wollte auf einmal. kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung sagen?
Mein System: CPU: Amd Athlon64 3500+ Win
MB: Asus A8N-SLI Deluxe
GK: 2x Leadtek Winfast PX6600GT (SLI)
RAM: 2x 512mb Corsaier Value Select
System: Win XP Prof SP2 alle Updates
Schonmal Danke im Vorraus
Gruß Firebird
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
wenn du den 1394 netzwerkadapter nicht benutzt dann mach den hacken bei dem tci-ip protokoll und alles was sonst noch einen hacken hat weg und deaktiviere die schnittstelle im bios, wie schaut es denn aus nachdem du der netzwerkkarte eine ip vergeben hast, lahmt der pc beim starten immer noch so stark?
wenn du noch sachen im autostart hast die du nicht brauchst dann schmeiss die raus, das könnte dann auch noch ein paar sekündchen bringen. Hier findest du noch ein kostenloses tool mit dem du sehr einfach den autostart bearbeiten kannst, würde die in frage kommenden einträge erstmal deaktivieren und wenn du dir ganz sicher bist kanste sie ja löschen.
greetz olaf