Was empfehlt Ihr als externe HDD?
Mobile ist man mit 1,8 oder 2,5 Zoll, 3,5 ist eher unerwünscht.
Mindestens 40 GB sind erforderlich besser wären 60-100 (aber derzeit nicht nötig) USB 2.0 ist unverzichtbar.
Außerdem vertraue ich der Stromversorgung via USB nicht so ganz. Y-USB-Kabel geht bei meinem Samsung Notebook nicht ohne Verlängerung (1xUSB linke Seite, 1xUSB rechte Seite), daher ist ein externes Netzteil wohl besser.
Die mobile Platte sollte in die Jacken/Hosentasche passen (ohne Netzteil).
Ach ja, und dann noch etwas. Wenn ich mir einen neuen PDA zulege, sollte die externe HDD über dessen USB-Port erkannt und betrieben werden können. OK, das ist primär ein PDA Problem, aber wie sieht es mit der Stromversorgung dabei aus? Ist hier eine 1,8 Zoll Platte, die ja immer ohne externes Netzteil ist, möglich oder eher eine 2,5 mit Netzteil.
Ich wäre euch dankbar, wenn ich nicht schreiben würdet,
"ich könnte mir vorstellen, dass",
sondern
"ich habe folgende Erfahrung gemacht" oder "mein Kumpel hat...".
Besten Dank im Voraus.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge
Kannst Du mal nen Link zu Lacie posten? Ich finde nur durchmischte, dabei mindestens genauso viele positive.
Und ist die Kritik deiner Meinung nach auch seriös? du weißt, daß (auch hier) viele, der mal ne kaputte IBM hatten, schreiben "IBM ist Scheiße" und wer ne kaputte Maxtor hatte, schreibt "Maxtor ist Scheiße."
Wenn es seriöse Links gibt (ähnlich www. Storagereview)wäre das natürlich interessant. Mir ist Lacie bisher als Firma mit gutem Ruf bekannt.
--------------
Zu Firewire: Sicher die bessere Schnittstelle. Aber was nützt sie mir, wenn ich unterwegs fast nie jemand treffe, der sie hat ):. ME reicht ein USB2-Gehäuse also völlig aus und ist dann auch kleiner und billiger.