Hallo an Alle!
Ich habe noch einen alten Tecra 500, den ich gerne nutzen würde. Und zwar fürs Internet. Ich habe natürlich einen "richtigen" Rechner in der Wohnung mit DSL etc. Nun würde ich aber gerne im Garten meine Mails abrufen können/im Internet surfen mit diesem alten Gerät. Wie stelle ich das am besten an? Kenne mich nicht so gut aus mit den Schnittstellen, die sich an diesem Gerät befinden. Ich würde gerne über WLAN eine Verbindung herstellen können, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Erstens verfügt das Notebook nicht über USB und zweitens weiß ich nicht, über welche (dieser doch sehr altertümlich erscheinenden) Schnittstellen ich etwas basteln könnte. Ich brauche weder eine super Geschwindigkeit, noch sonst etwas. Aber es wäre schön, wenn ich es IRGENDWIE internettauglich bekommen könnte.
Zusatzfrage: Gibt es einen Adapter für eine dieser Tecra-Schnittstellen auf USB?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Würde das Teil ungerne entsorgen, wenn ich es doch noch für solche "geringen" Aufgaben nutzen könnte.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mir in ebay einen PCMCIA USB 1.0 Adapter besorgt.
Die Card passt. Nur bekomme ich die Card nicht ans laufen (unter PCMCIA steht für beide Slots --> Slot leer. Ich habe leider keine adäquaten Treiber. In der Anleitung zur Card steht, dass Windows 98 beim Start die "neue Hardware" finden müsste. Dies ist nicht der Fall. Wenn jemand Erfahrung damit hat und mir eine Kurzanleitung geben könnte, wäre mir sehr geholfen. Vielleicht weiß auch jemand, welchen Treiber ich verwenden kann/muss (den man sich im Internet besorgen kann)?
Hier die Card-Daten:
MERCURY PCIMCIA USB CARD