Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

News: Speedrausch ohne Limits

DSL demnächst mit bis zu 16 Mbit/s

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Inzwischen bieten mehrerte DSL-Provider Leitungen mit 5 und 6 Mbit/s an, AOL setzt jetzt noch eins drauf. In Kürze soll auch für Privatkunden eine DSL-Leitung mit bis zu 16 Mbit/s angeboten werden.

Das neue Highspeed-DSL-Angebot soll in Kooperation mit dem Telekommunikationsanbieter Telefónica entstehen und auf ADSL2+ Technik basieren. Preise für die rasante Leitung sind noch nicht bekannt.

Billig dürfte es nicht werden: Konkurrenzanbieter wie Versatel verlangen für ihre 16 Mbit/s Flatrates rund 80 Euro pro Monat. Auch die Telekom reagiert inzwischen auf die Speedsteigerungen der Konkurrenz.

Bereits im Juli soll eine 6 Mbit/s Flatrate kommen, 16 Mbit/s DSL befindet sich ebenfalls in Vorbereitung.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Redaktion „DSL demnächst mit bis zu 16 Mbit/s“
Optionen

Hmm, klingt ja toll - aber wofür braucht man das?
Ich habe zur Zeit 5 Mbit/s und merke bereits, daß ich diese oft nicht nutzen kann, weil der Server am anderen Ende diese Leistung nicht bringt.
Ich mache auch zu selten so große Downloads das dabei ein echter Zeitgewinn herausspringen würde. Bei kleineren Downloads ist es egal ob diese nun 2min oder 4min dauern.

Vermutlich glänzen bei Downloadraten von 16Mbit/s diverse Augen von Emule-junkies, nur Frage ich mich wirklich, wann diese Leute eigentlich all die Filme ansehen wollen, die sie sich herunterladen. Ich muß es aber ja nicht verstehen :-)
Ich glaube auch nicht, das man derzeit diese Bandbreite mit Emule&Co ausgelastet bekommt.

Bei 80€/m sind die Mehrkosten schon erheblich, da könnte ich das Geld stattdessen auch in die Videothek tragen und mir dort Filme in 1A-Qualität ausleihen.

Wofür sonst so viel Bandbreite gebraucht werden könnte fällt mir wirklich nicht ein, da fehlt mir die Fantasie.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen