Hallo zusammen,
da die Hardware-Installation unter Win98 ja manchmal recht tückisch ist, interessiert es mich, ob sich aktuelle DVD-Brenner problemlos in einem Win98-Rechner installieren lassen. Wenn entsprechende Treiber dabei sind, dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
Grüße
Achim
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hab' sogar einen AOPEN in einem externern Gehäuse von REVOLTEC via USB ohne Problem am laufen. Sowohl mein MAGIX VIDEODELUXE 2005 als auch mein NERO arbeiten ohne Klagen damit.
I.a. häufen sich in letzter Zeit anscheinend Anfragen nach dem Motto: Geht/gibt's denn das überhaupt noch bei WIN98, diesem sterbendem BS??
Aus meiner Beobachtung wird WIN98 gerade von vielen Firmen und Behörden weiterhin auf breiter Front eingesetzt u.a. weg. der Kosten resp. fehlenden Sinnhaftigkeit des Umstiegs auf XP im Bezug auf Erhöung des Useability von IT-Arbeitsplätzen. Daher gehe ich davon aus, dass WIN98 lange nicht so schnell sterben wird, wie damals WIN3.x. Ich kann es schwer sagen, doch dürfte der Marktanteil von WIN98-Rechnern höher sein, als derjenige der gesamten LINUX-Gemeinde. Es wäre somit für Hard- und Softwarehersteller Unfug, so ein großes Marksegment nicht (mehr) zu bedienen.