Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

QuarkXPress und Adobe Acrobat

pavehammer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus Community,

hab schon lang nix mehr gepostet, aber jetzt kommt mal wieder was von mir...
Aaalso: Wir machen gerade unsere Abizeitung, und zum Layouten verwenden wir QuarkXPress. Jetzt wollte ich die *.qxd-files nach *.pdf konvertieren (mit 30-Tage-Testversion von Adobe Acrobat), mit dem Distiller, mit dem man aus mehreren Dateien eine pdf bauen kann. Das wollte Acrobat aber net machen. Jetzt haben wir ein Problem...was tun? weiß einer von euch Rat, habt ihr Vorschläge, wie wir so schnell wie möglich auf einen grünen Zweig kommen? Das Zeuch muss bald zur Druckerei...DANKE!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. Alles klar?
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild pavehammer „QuarkXPress und Adobe Acrobat“
Optionen

hab ich das richtig verstanden, ihr habt eure zeitung als pdfs ausgegeben und nun willst du die einzelnen pdf-seiten zu einer großen pdf zusammenfassen?

wozu ???
...ist doch nicht notig... das belichtungsstudio oder die druckerei würden die einzelnen seiten sowieso wieder aus der einen pdf herauspflücken da sie die druckbögen erstellen müssen. (stichwort ausschießen)

wichtig ist nur, dass die pdfs den preflight bestehen. wenn sie pdf/x3-konform sind sollte keine vernünftige druckerei damit probleme haben.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen