Hallo,
ich arbeite im Moment viel zu Hause und muss die Dateien allerdings auf der Arbeit weitergeben. Sieht allerdings saudoof aus, wenn der Besitzer Bob Baumeister heißt!
Ich habe mal gehört, das es ein Programm gibt, das diese, ich nenne sie Doc-Tags, löschen kann.
Wie heißt so eines und wo finde ich das?
Vielen Dank.
Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.800 Beiträge
Hallo
Weg um die Daten zu entfernen.
Extras/ Optionen
Reiter Sicherheit
Beim Speichern Persönliche Daten aus Dokument entfernen: Häckchen rein
Nachteil muß bei jedem neuen und alten Dokument wiederholt werden, wenn im Dokument die Einstellung noch nicht Vorgenommen wurde,
aber die Dateiinfos (zb Autor oder Firma) sind Gelöscht.
ODER:
Am besten bei geschlossenem Word die Normal.dot mit Rechtsklick öffnen.
Extras/ Optionen
Reiter Sicherheit
Beim Speichern Persönliche Daten aus Dokument entfernen: Häckchen rein
Ein Buchstabe ins Dokument (einer reicht hauptsache Dokument wurde geändert) Speichern wählen,
(PC meckert wegen Makros in der Normal.dot, wenn Makros vorhanden, EINFACH IGNORIEREN.)
Buchstabe aus Dokument wieder entfernen, nochmals Speichern wählen.
Word beenden und Word Normal öffnen und testen.
Alle neuen Dokumente haben ab jetzt keine Dateiinfos (zb Autor oder Firma) mehr.
Wird ein altes Dokument ohne diese Einstellung geöffnet, Einstellung im Dokument ein mal vornehmen und Speichern.
(Betrifft nur die Alten Dokumente, nicht die Neuen (da in der Normal.dot das Häckchen gesetzt ist)
Testen, dann kannst dich immer noch entscheiden auf welche weise du die Einträge entfernen möchtest.
Tip von dir ist auch Gut, Danke.
MfG hddiesel
