Hallo Leute,
ich war gestern Abend in StarWars Ep.III. Seit Ep.IV habe ich keinen StarWars-Film mehr im Kino gesehen und gedacht, dass mich die Ep. I und II deswegen etwas enttäuschten, weil ich sie nur im TV gesehen habe. Aber das gestren war auch nicht gerade das Gelbe. Vom Rechnergroßeinsatz am Limit war der ganze Film geprägt. Die (wenigen) "Luftschlacht"-Flugszenen quollen über. Da wuselte es auf der Leinwand nur so rum, das einem schwindelig wurde - als ob man in ein Wespennest gestochen hat. Als Zuschauer bekommt man gar nichts mehr mit, vor lauter hektischem Rumgekurve ist überhaupt nicht klar oder logisch, warum wer wohin fliegt. Das kennzeichnet übrigens viele "Massenszenen" (Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für so was??)
Hat uns alle noch bei Ep. IV damals diese verdreckten, gealterten und damit äußerst real wirkenden Schiffe, Raumbasen und Equipment umgehauen, die sich wohtuend von Capt. Kirk in seinem selbst auf schwierigsten Außenmissionen stets frisch gebügelten, fleckenlos klinisch reinem Pyjama abhoben, so spielt nun alles meist in irgendwelchen langweilig durchgestylten Designerlofts. Schicke Menschen in schicker, stromlinienförmiger, langweilig gerechneter Kulisse.
Die Charaktere kommen auch zu Hauf aus dem Rechner (inkl. einem hustenden(!) Cyborg). Ewig fechten Jedi gegen Sith, Obi-Wan gegen Anakin/Darth Vader und die Zuschauer mit der Müdigkeit. Am Schluß bekommt noch Darth Vader, quasi als Kriegsversehrter der Klonkriege, zwei Holzbeine und-arme verpasst und das war\'s.
Das beste an dem Film gestern Abend war für mich die beruhigende Gewissheit, die Teile IV bis VI als DVD-Box zu Hause zu haben. Es würde sich durchaus lohnen, auf Ep. III im TV zu warten, der finale "Megawurf" von Lucas war das nicht.
Wie ist eure Meinung so zum neuen Teil? (Ihr wart da sicher auch schon drin!)
Off Topic 20.358 Themen, 225.972 Beiträge
Wenn man das hier so liest, dann sollte man besser seine Euros sparen?
Nasser