Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Panasonic FZ5 kann SD Karte nicht formatieren und lesen!

ArWeng / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine neue FZ5 kann folgende SD-Karte weder lesen noch formatieren: Ultra High Speed SD Card 512 MB 66x von extrememory. Wenn ich die Karte in die Camera einlege erscheint der Hinweis: SPEICHERKARTENFEHLER DIESE KARTE FORMATIEREN?
Wenn ich "JA" bestätige, erscheint kurz die Sanduhr und dann wieder o.g. Fehlermeldung.
Am PC funktioniert die Karte einwandfrei (Bilddateien, MP3 speichern und abspielen ist möglich)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ArWeng „Panasonic FZ5 kann SD Karte nicht formatieren und lesen!“
Optionen

> Am PC funktioniert die Karte einwandfrei (Bilddateien, MP3 speichern und abspielen ist möglich)

Ich fürchte, das ist des Pudels Kern... wenn du die Karte einmal am PC formatiert hast, können viele Kameras nichts mehr damit anfangen - auch eine Neu-Formatierung klappt dann oft nicht mehr :-(

Hast du irgendwo noch einen Uralt-Rechner mit einem ebenso alten Betriebssystem rumzustehen? Dann könntest du versuchen, die Karte mit dem Dateisystem FAT (also nicht FAT32 - das könnte ja sogar Windows XP!) zu formatieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen