ich habe mir ein Laptop der Fa. IBM gekauft.Hab ich im Ebay erteigert und war der Meinung voll das schnäppchen gemacht zu haben.
Nun hab ich das teil bekommen und muß zu meinem Entsetzen feststellen, daß ich keine Festplatte habe. Meine Eltern werden nicht sehr begeistert sein wenn sie dass höhren. Kann ich da überhaupt etwas machen? gibt es da die möglichkeit nachträglich eine einzubauen? und vor allem was kostet so etwas?
Das Gerät hat volgende bezeichnung
Type2626-5UK S/N AB-A1 CNP 9901
Bitte helft mir
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Also erstmal: Speichererweiterungen gibts: http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?categoryId=3158691&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3
Wegen der maximalen Festplattenkapazitär bzw. Biosupdates gibts auf www.ibm.de auch Informationen, dazu reicht aber "390E" nicht aus. Also gehe selber mal auf die Site. Dort wird Dir wohl geholfen.
Bei der Festplatte ist zunächst die Frage, WIE sie im Book verbaut wird und ob das ein Laie kann (ich hab so ein Ding noch nie geöffnet). 5 Gb wird das Book sicher vertragen, und die gibt es auf dem (Gebraucht)Markt. z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45728&item=5196378972&rd=1
Ich hab selber eine alte 5GB in ein externes Gehäuse gesteckt und verwende das als mobilen Speicher.
Ob Du mit dem englischen Tastaturlayout zurecht kommst, mußt Du selber wissen. Für die üblichen Büroarbeiten reicht das Teil ja grundsätzlich durchaus aus.
Als Minimalinvestition musst Du hardweremäßig mit der neuen Platte rechnen.
Je nach Verwendungszweck ist das Book also wohl schon brauchbar zu machen. Wenn Du Dich nicht auskennst, ist natürlich ein Verkauf zu überlegen.