Hi Folks,
ich benutze das Email-Programm Netscape 7.1 und würde gern folgendes machen: Angenommen, ich habe per Email eine Rechnung (nicht als Attachment) bekommen. Nachdem ich die Rechnung bezahlt habe, möchte ich auf der Email eine Notiz anbringen mit eben der Information, dass und wann die Rechnung bezahlt wurde.
Geht sowas, und wenn ja, wie?
Gruss
Sovereign Sylvia
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Mit einem zusätzlichen Verwaltungsprogramm wie ELO (elektronischer Leitz Ordner) geht dies. Man kann die E-Mail mit Anhängen in ELO konservieren und auch daraus wieder versenden. Drei verschiedene Haftnotizarten sind möglich (für alle lesbar (Netzwerk), nur persönlich lesbar, behördlich gesicherte Notiz (für Steuer etc., nicht mehr entfernbar).
Es ist im Prinzip eine Ablagedatenbank, die Aktenberge ersetzen soll. Bei uns im Geschäft im Einsatz (auch bei der Lufthansa). Auch ist eine Weiterbearbeitung möglich.
Gruß, Henning