Hallo,
ich habe eine VHS Kassette digitalisiert mit dem Plextor ConvertX Gerät und habe die Software WinDVD Creator 2 benutzt. Lief alles super easy, 1 zu 1 den film vom videorekorder reingespielt auf Divx, jetzt im letzten Abschnitt wo man dann zum brennen kommt, gibt es ganz oben den Punkt Erstellen eines Filmes, bzw das wird automatisch vor dem brennen gemacht, jetzt geht er den ganzen Film nochmal durch...was macht er da.....ich habe doch schon den gespeicherten Divx Film, und muss ihn nur noch brennen, warum encodet(so sieht es aus) er ihn nochmal...macht er das da die 1,3 h knapp 2,8 G gross sind und er diese eventuell verkleinern will...
dann bräuchte ich für ein video ja die 1 zu 1 einlesezeit und nochmal solange zum encoden, das wären ja dann knapp 3 stunden...zu krass..-
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Deine Datei wird nicht über Software encodiert, sondern über Hardwarechip. Hier wird dir keiner garantieren, dass das wirklich eine easy DivX Datei ist. Was sagt Gspot dazu? AviCheck gibt infalls informationen dazu.
Von einer direkten Aufnahme als DivX halte ich endlich nicht viel, und vor allem noch eine USB Verbindung dazwischen. Hier können alle mögliche Falen zugreifen, ist schlecht nachvollziehbar.
Bei 50 Kassetten würde ich schon zu einem a/d Wandler zugreifen, als AVI-DV transportieren, und einschliesslich die AVI-DV zu allen möglichen Videodateien(DivX, Xvid bzw.MPEG2) encodieren.
Sorry, aber bei besten Willen kann ich dir nicht weiter helfen.
--
cz marwoj