Allgemeines 21.972 Themen, 148.328 Beiträge

News: Sender wehrt sich gegen massenhafte Angriffe

ZDF gucken oder sich blöd ballern

Redaktion / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

In der ZDF-Sendung Report wehrte sich Moderator Theo Koll gegen den Schwall von Angriffen durch Spiele-Freaks. Koll: "Sie haben nicht verstanden, dass wir nicht alle Spiele, sondern speziell gewaltverherrlichende Spiele kritisiert haben."

Tatsächlich lagen dem ZDF Untersuchungsergebnisse vor, die einen Zusammenhang von Gewaltspielen und abgewandter Gewalt belegen. Die Untersuchungen stammen aus den USA und Deutschland.

Die aggressive Verteidigung der Gewaltspiele durch Spieler kann allerdings auch in Zusammenhang mit dem Ergebnis der Pisa-Studie stehen. Motto: Ballern macht blöde.

Details zum Streitthema finden sich in dieser Nickles-News: Bereits 15.000 Spielefans gegen ZDF.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 stratman „ endlich mal jemand, der erst richtig liest, dann denkt und erst dann antwortet...“
Optionen
Frag dich doch mal,warum solche Themen in einer vom Staat gelenkten politischen Sendung wie Frontal überhaupt zur Sprache kommen?

das frag ich mich wirklich, mag aber nicht an verschwörerische Hintergründe zum Zwecke der Desorientierung der Gesellschschft glauben. Vielmehr scheint mir das ein Beispiel für den Niedergang des Journalismus und ein Beweis seiner Jämmerlichkeit zu sein, wenn simpelste "politische" Erklärungsmodelle a la "Gamer sind potentielle Täter" (Analogien zur Verteufelung von Rockmusik, Comics und Sex etc. liegen auf der Hand)von "investigativen" Journalisten banal wiedergekäut werden. Was der Sache die Krone aufsetzt ist der "seriöse" Rahmen in den sich der Saftladen "Frontal" damit auch noch stellt und somit Etikettenschwindel für eine echte Luftnummer betreibt.
h...
bei Antwort benachrichtigen