Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Akku wird bei Gericom Cinema nicht mehr geladen

Iron4 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
habe folgenes Problem , bei meinen Notebook Gericom Cinema oder auch clevo 375C wird der Akku nicht geladen,habe extra einen neuen gekauft(würg) ,der hatte ein bisschen Saft noch drin 3% , dann kam das Arlam Signal und ich habe ihn an das Netzteil angeschlossen , dann steht auch Batterie 2% (wird geladen) wird aber nicht geladen !!! was kann ich jetzt machen ?? gibt es auch die möglichkeit den Akku mit einen Externen Ladegerät zu laden??? bitte um schnelle Hilfe (p.s kenne mich aber nicht so gut mit den Computer sachen aus ,bei hilfe bitte erklärung für voll amateure) danke für eure Bemühungen im voraus

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Iron4 „statt schlaue sprüch zu machen könntest du eigendlich eine Lösung parrat...“
Optionen
statt schlaue sprüch zu machen könntest du eigendlich eine Lösung parrat haben

..ist es den zu fassen ?!

Die einzig ware Lösung wäre es (wie bereits mehrfach gepostet) einen neuen Akku für dieses Teil zu kaufen!

Fakt ist das bereits nach wenigen Monaten auch solcher Akku auf Grund mangelhafter Wartung (Übelagerung bereits ab Werk) wieder einen Totalschaden erleidenen kann.

Wenn du auch bloß einen schimmer von Ahnung haben würdest, das sich in diesem Notebook-Akku-Außengehäuse zusätzliche Elektronik befindet welche eigens für diese Akkuzellen entwickelt wurde um den Akku zustand an das Notebook zu übermitteln, würdest du die 2.Frage gar nicht erst gestelt haben.
Dort drinnen befinden sich mit sicherheit Li-Ion Zellen und dafür dürfte es keine Universal Ladegeräte geben. Somit ist es ohne speziele Fachkentnisse nicht möglich einen Notebook Akku extern zu laden.

Es wäre selbst mit Fachkentnissen eher als unverantwortlich zu bezeichnen eine gesperte Akkuelektronik (sofern überhaupt möglich) zu reseten da das Notebook dann betrogen würde und es einen maroden Akkuzellen satz dann wie einen frischen behandeln würde, was dann leicht in ein Flammendes Inferno ausarten kann Li-Ion brennt afaik ähnlich gut wie Phosphor.
Und keine Versicherung würde hinterher für Folgeschäden aufkommen welche durch solche unsachgemäße manipulation entstanden sind.

Die "Lebenserwartung" eines Gericom Notebooks gilt eh als überdurchschnittlich beschränkt, daher gön dir besser gleich ein neues ein richtiges Notebook...

Es steht übrigends nicht in meiner Macht andere Helfer hier vom Posten abzuhalten, wer sich (als Stammposter) aber deine Nickles-Statistik ansieht kriegt vermutlich eh gleich solchen Hals...Support zwecklos sprach noch die Kristallkugel aber neee....
bei Antwort benachrichtigen