Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.187 Beiträge

Telefonieren übers Internet???

Philipp007 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

servus leute,
ich hab da mal ein paar fragen dazu.
wie funktioniert das telefonieren übers internet?
kann ich dann vor meinem pc meinen nachbarn am normalen telefon anrufen? wenn er mich anruft, muss dann mein pc laufen und ich im internet sein? was kostet dass? muss man sich da irgendwo anmelden? was braucht man dazu?
da ich bei google nichts wirklich zusammenhängendes finde, und sich die beiträge auch zu oft widersprechen, hoffe ich hier auf informative und aufklärende antworten.
danke schon mal.

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Philipp007 „Telefonieren übers Internet???“
Optionen

"Für alle Leute mit festnetz ist es aber definitif uninteressant." - das ist natürlich völliger Unsinn. Die Vorteile, falls man sie noch nicht kennt, kann man aber selbst nachlesen ( z.B. Google, Keywords "Vorteile VoIP"). In bereits 1...3 Jahren wird sich VoIP als Hauptvariante fürs Telefonieren durchgesetzt haben.

"bei der Tele...kom bleiben" ist ebenfalls ein schlechter und der teuerste Rat sowieso. Heutzutage sind etwa 35.- EURO (immerhin 70.- DM in richtigem Geld) Grundgebühr für Telefon + DSL-Anschluß + DSL-Flatrate ohne! Zeit- und Volumenbegrenzung völlig real. Die Hardware und Einrichtungsgebühren werden im Moment fast immer durch die Anbieter getragen, kosten also überhaupt nichts. Rechne aber und vergleiche selbst (HanseNet, ARCOR, 1und1 etc.) - ich spare jedenfalls über 40.- EURO monatlich gegenüber dem rosa T(Riesen).

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen