Sers,
Ich habe bei einem Nahmhaften Fernsehsender, dessen Namen ich hier leider nicht nennen darf ein Praktikum gemacht. Dort haben wir mit Mac´s gearbeitet. Um Videos zu bearbeiten haben wir das Final Cut Pro verwendet. Ich bin gerade dabei mir ein Professional Broadcasting Zeug zu kaufen (Profi Video Bedarf). Nun habe ich leider einen PC und kein Mac. Ich habe mich also umgeschaut und ich hielt Adobe Premiere Pro für geeignet. Da das Programm im normalen Handel an die 900€ kostet habe ich mir gedacht, ich schaue mal bei ebay vorbei und siehe da, da gibt es das Programm für ca. 200€. Doch die sache hat einen Haken, denn es handelt sich bei der Software um eine OEM version. Auf einem Forum im Netz stand, dass Adobe keine OEM versionen mehr herstellt. Das bedeutet es handelt sich bei dem bei ebay angepriesenen Programm höchstwahrscheinlich um eine Fälschung!!!
Ich habe in drei Wochen ein großprojekt am Start und ich sollte bis dahin wissen, ob die Software original ist oder nicht.
Vielen Dank!!!
P.S. Bitte gebt mir nicht den Tipp, dass ich mit Pinnacle oder ähnlichem arbeiten soll, denn ich werde den Film für eine Komerzielle DVD verwenden!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß an D@ve und Kochbert
Anwendungs-Software und Apps 14.469 Themen, 73.311 Beiträge
Du hast doch gelesen, daß er bei einem "nahmhaften" Sender gearbeitet hat.
Bezgl. Rechtschreibung ist RTL mit Abstand der schlechteste, gefolgt von Pro7 und Sat.1.
Bei ARD und ZDF haben die auch Probleme.
Ich beziehe das jetzt auf die Videotexte.